Projektbeschreibung für 2011:

Scrap 52 - aus 3 mach 1 ist ein Blog-Projekt für Freunde des digitalen Scrapbooking.

Inhalt dieses Projektes ist es, jede Woche aus drei Vorgaben ein Layout zu erstellen.
Das Jahr 2011 steht dabei unter dem Thema:

Mein schönes Hobby:
Scrapbooking

Die 1. Projektwoche beginnt am 1. Januar 2011 und jede weitere Projektwoche immer freitags in memory an das Entstehungsjahr.
Die Vorgaben für die neue Projektwoche werden unter "Vorgaben für 2011" veröffentlicht.
Um die Kreativität der Teilnehmer nicht einzuengen, werden keine speziellen Elemente oder Papiere mehr vorgegeben. Jeder kann die Wahl seines Kits selbst bestimmen.
Eine der drei Vorgaben wird immer das Thema sein. Dieses Thema muss aber nicht mehr als WordArt auf dem Layout erscheinen.
Wer das beibehalten möchte, kann das gern tun - es ist aber keine Bedingung mehr.
Desweiteren wird es zwei Dinge geben, die ich gern auf dem Layout sehen möchte - z.B. eine Schleife und ein Blatt, oder eine Blume und die Farbe gelb, 3 Papiere und einen Stich,  ...
Wenn ich z.B. eine Blume "fordere", könnt Ihr natürlich auch mehr davon auf Eurem Layout verwenden - nur eben eine sollte mindestens drauf sein. ;o)
So kann nun jeder Teilnehmer seine eigenen Vorstellungen ungezwungener ausleben.

Ich hoffe, dass Ihr damit noch mehr Freude beim Erstellen der Layouts und am Projekt haben werdet.
Während des Projektes sollt Ihr Euch wieder mit dem Thema auseinander setzen und ein gehaltvolles Layout mit einer schönen Erinnerung gestalten.

Ich werde sicher auch von Zeit zu Zeit kleine Geschenke (Elemente, Cluster, WordArts) basteln, die aber nicht eingebaut werden müssen.

Bedingung für die Teilnahme:
- schreibe einen Kommentar unter die "Teilnehmerliste 2011",
- lege Dir ein Label auf Deinem Blog an, unter dem Du Deine Layouts posten wirst,
- kopiere den Link zum Label in den Anmeldekommentar.

Du kannst Dir das Projekt-Logo für 2011 gern mitnehmen:


Im vergangenen Jahr haben auch einige Teilnehmer mitgemacht, die keinen Blog hatten.
Leider habe ich oft enttäuschte Zuschriften bekommen, dass man die Layouts nicht in Originalgröße ansehen kann, wenn man sich nicht bei Photoshopdesign.de anmeldet.
Deshalb bitte ich diese Teilnehmer, sich für das Projekt einen Blog oder eine Galerie anzulegen, wenn sie auch 2011 wieder am Projekt teilnehmen möchten.
Für Nachfragen findet Ihr meine E-Mail-Adresse ganz unten im Impressum.

1 Kommentar: