37. Projektwoche

1. Das Thema: Bow/Loop/Lace

Heute geht es um Schleifen und Spitzen.
Schleifen werde ganz häufig auf den Layouts verwendet.
Sowohl Bow, als auch Loop sind gebräuchlich für das Bezeichnen einer Schleife, wobei Loop meist beim Binden der Schleife benutzt wird.
Es gibt Blumenbänder, Karobänder, Motivbänder, Bändchen, Schnüre, Kordeln, ...
Sie können aus verschiedenen Materialien bestehen, aus Satin, Organza, Tüll, Naturmaterialien, aus Polyamid oder auch aus Spitzengewebe.
Die Spitze wird oft für sehr bedeutende Anlässe (Hochzeit, Taufe, ...) gewählt, für romantische Scraps oder für Layouts im Vintage-Stil.
Aus zarten geklöppelten Borten entstehen die feinsten Schleifen.
Aber auch Deckchen aus Spitze sind schöne Gestaltungselemente beim Scrapbooking.


2. Lasst einen Schmetterling über das Scrap fliegen!


3. Verwendet Efeu bei der Gestaltung Eures Layouts!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    ich finde es total toll und faszinierend, dass du ein solches Projekt auf die Beine stellst und immer neue Ideen einfließen lässt.
    Leider schaffe ich es nicht, immer dabei zu sein, aber ich werde mir alles anschauen - von Anfang an und dann meine Versuche starten.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Du endlich mehr Zeit für dieses schöne Hobby haben wirst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen