20. Projektwoche

1. Das Thema: Dingbats

Dingbats sind Schriften, bei denen anstelle der Buchstaben und Zahlen kleine Symbole und Piktogramme erscheinen.
Es gibt da die verschiedensten und schönsten Grafiken.
Sie werden wie eine Schriftart (Font) auf dem Rechner installiert und können dann im Grafikprogramm mit dem Textwerkzeug ins Layout eingefügt werden.
Obwohl es Schriften sind, lassen sich damit auch schöne Embellishments erstellen, Papiere gestalten, Cluster und WordArts verzieren.
Hier gibt es kostenlose Downloads für diese Schriften:
- MyFont.de - scrollt ein wenig nach unten und klickt Euch dann durch die 55 Seiten.
- Font River - hier könnt Ihr in den entsprechenden Kategorien auswählen und auch dann etwas scrollen und  immer weiter klicken.


2. Verwendet in dieser Woche die Farben grün und blau für Euer Layout!

Es können natürlich auch weitere Farben verwendet werden.
Und wenn Ihr ein Foto mit einer grünen Wiese und strahlend blauem Himmel verscrapt, habt Ihr die Aufgabe schon erfüllt. ;o)


3. Ein Papier soll als Kreis zu erkennen sein!

Spielt ein bisschen mit verschiedenen Papieren.

82 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das erste LO habe ich fertig und in meinem Scrappblog gebloggt. http://srappen-rollinest.blog.de/
    Ich hoffe ich habe das Thema richtig verstanden

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. http://www.thermospulle-und-brotbeutel.eu/Blog/

    Hallo Gabi, hoofe, ich habe das Thema gut umgesetzt. LG Ana

    AntwortenLöschen
  3. upppppps, ich habe SChleife und Blume vergessen.....LG Ana

    AntwortenLöschen
  4. so, Blume ist hinzu gefügt. Die Schleife wird durch das Band ersetzt. LG Ana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist vollkommen okay so - heißt ja auch: Schleifenband! ;o)
    Lieben Gruß!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    mein 1. LO ist auch auf meinem Blog.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.com/search/label/Scrap%2052_2011

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    ich bin deinem guten Rat gefolgt und habe auf photobucket das Album zu diesem Projekt freigegeben.
    Hier ist der code:
    .photobucket.com/albums/c116/VeronikaM/Projekt%2052%20-%20aus%203%20mach%201_2011/?albumview=slideshow

    liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  8. ..sorry, der Link war falsch.
    http://s26.photobucket.com/albums/c116/VeronikaM/Projekt%2052%20-%20aus%203%20mach%201_2011/

    das ist der riochtige, kannst Duj den bitte bei dir einfügen `

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    danke für den Kommentar in meinem Blog.
    Aber ich verstehe ihn nicht.
    In der zweiten Woche sollte doch das erste Layout,das man erstellt hat, eine Blume und eine Schleife auf dem LO sein.
    Das hab ich doch gemacht.???

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ich sortiere gleich mal die neuen Layouts!
    Wow Veronika, jetzt klappt's auch mit dem Kommentieren! *freu*
    Schön, dass Du wieder mit machst!!!
    Brigitte, ich dachte, in Deinem ersten Layout des Projekts - also vorige Woche, hattest Du schon dein allererstes Layout vorgestellt?!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, irgendwie war ich da irritiert, ich konnte ja das erste nicht nochmal nehmen. da hab ich eben ein folgendes genommen.
    Alles nicht so einfach:-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,

    ich musste , genau wie Brigitte, auch ein bisschen schummeln, weil ich das erste LO schon verbastelt hatte. Hoffe es geht auch so.

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Klar - wie gesagt: Ihr könnt ja nicht ahnen, was ich noch alles so geplant habe! ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    meine 3. Woche ist ohnline :) - ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

    http://s26.photobucket.com/albums/c116/VeronikaM/Projekt%2052%20-%20aus%203%20mach%201_2011/

    Liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabi,

    mein 3. LO ist auch fertig, d.h. ich habe zwei Versionen gebastelt.

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.com/

    Liebe Grüße von Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,

    alles klar, jetzt ist der Groschen(Cent) gfallen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabi,
    mein 2. Projekt "steht"...hi...hi...
    LG Ingeborg

    PS: danke für das "einrichten" der Galerie...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi,

    Scrap Nummer 4 steht bereit!

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabi,
    Projekt Nr. 4 ist online.
    Liebe Grüße...Ingeborg

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab' Euch alle wieder einsortiert und wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Gabi,

    mein 4. LO ist auf meinem Blog.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Gabi LO5 ist auf meinem Blog zum abholen bereit.
    Ich hoffe ich habe es verstanden.
    LG und ein schönes Wochenende.

    Gertraut

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Gabi,

    mein L05 liegt auch zur Abholung auf meinem Blog bereit.
    War wieder eine tolle Aufgabe, freu.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, das Wetter ist traumhaft und ich werde mich jetzt mit meinem Mann und mit Kameras bewaffnet mal nach draußen begeben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gabi,

    der Knopf ist angenäht - das Scrap abholbereit.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    LG Ellen.

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank Ihr Lieben - dann gehe ich mal alles einsammeln!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gabi,
    ich hab mir einen neuen Blog zurechtgezimmert. Kannst du bitte bei Franzissy jetzt diesen Blog hinterlegen: www.blog.hpportal.de

    Die andere Seite werde ich nicht mehr weiter bearbeiten. Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Franzissy

    AntwortenLöschen
  27. Ach - das freut mich sehr! Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gabi,
    Projekt Nr. 5 ist "online"...*g*
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Ingeborg/Grafikmaus

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gabi, ich finde Scrap52 2011 sehr schön und habe auch gleich 1 - 2 - und heute Nr.3 in meinem Blog gestellt.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. So Gabi, ich war fleißig, Nr. 5 ist auch soweit.
    Lieben Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  32. Dann gehe ich mal fix los und sammle alle Layouts ein!
    Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne neue Woche!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gabi,

    soll das eine Ani sein mit der rollenden Kugel?

    Ich hoffe nicht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gabi,

    nun hoffe ich mal, dass die Kugel nicht wirklich rollen soll!
    Scrap 6 ist fertig - hat wieder Spaß gemacht. Danke für die Vorgaben.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  35. Nein - natürlich nicht liebe Brigitte!
    Ich schreibe gleich noch einen Satz dazu! :o)
    Dein Layout komme ich dann gleich mal abholen liebe Ellen! *freu mich schon*
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Gabi,

    mein LO ist auf meinem Blog.
    Diese Idee von dir war klasse, denn ich konnte jetzt mal eine QP verbasteln, die ich wirklich wunderschön finde, für die ich bisher keine richtige Verwendung fand und nun endlich zu ihrem Recht kam, dich mal ganz doll knuddele.
    Hat echt Spaß gemacht.

    Liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  37. Na das freut mich ja besonders! :o)
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gabi,
    Projekt Nr.6 ist "on"...
    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagnachmittag...
    LG Ingeborg/Grafikmaus

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gabi,
    Woche 6 die Quickpage ist jetzt auch endlich fertig

    Danke auch noch mal für deine Mühe

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gabi,

    hast wieder ein schönes Thema ausgesucht - Danke!
    Scrap Nr. 7 steht bereit.

    Ein schönes Wochenende, vielleicht mit ein bisschen Sonnenschein, wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  41. Bei uns strahlt die Sonne! :o)
    Ich wünsche Euch allen auch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Gabi!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gabi,

    meine 7. Woche steht bereit :)

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  43. Ist einsortiert liebe Veronika!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Gabi,
    mein Projekt 7 ist fertig.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Gabi
    wieder eine tolle Idee.
    Meine 7.Woche ist jetzt auch fertig.

    Danke
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe beides abgeholt, einsortiert und verlinkt! Vielen Dank!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Gabi,

    mein LO für die 8. Woche ist online :)

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Gabi,

    Nummer 8 steht bereit.
    Schönes Wochenende!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Gabi,
    mein Projekt Nr.8 ist fertig...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Gabi, LO Nr.8 ist ab zu holen.
    Dein LO ist aber wieder schön, bekommst auch ein Bienchen. Schönen Tag auch!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Veronika, Ellen und Ingeborg,
    ich habe alles abgeholt und einsortiert!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag liebe Rena und komme auch Dein LO gleich abholen!
    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Gabi,
    jetzt dachte ich, dass ich gestern schon geschrieben habe, aber da habe ich wohl nur auf Vorschau geklickt, wie peinlich.
    Ich wollte eigentlich nur sagen das ich die 8.Woche auch fertig habe.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  53. Und ich war fest davon überzeugt, dass ich Dich längst verlinkt hätte! Gut, dass Du mich nochmal erinnert hast, Du warst ja anfangs noch nicht so sicher, ob Du evtl. noch was anderes bastelt, deshalb hab' ich's wohl auch nicht gemacht!
    Nun ist aber alles wieder auf dem aktuellsten Stand!!!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Gabi,
    das Projekt 9 ist fertig.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Samstagabend und einen schönen Sonntag.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Gabi,

    diese Woche etwas verspätet - wir sind am Renovieren - doch nun ist Scrap Nummer 9 fertig.
    Wie immer tolle Vorgaben - vielen Dank!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  56. Danke Gabi,
    habe gesehen, dass du es schon eingetragen hast.
    Habe ganz vergessen Bescheid zu sagen...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  57. Ja - ich habe alles wieder abgeholt und einsortiert! :o)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Gabi, bin wieder soweit!
    Danke für die guten Ideen!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Gabi,
    ...mein 10.Woche ist fertig :)

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  60. Vielen Dank Ihr beiden - jetzt ist alles wieder auf dem neusten Stand!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Gabi,

    habe heute Nachmittag ein paar Nähte aufs Papier gebracht. Das nächste Scrap ist abholbereit.
    Einen sonnigen Wochenanfang wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Gabi,
    Projekt Nr. 10 ist bereit...
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Gabi,
    bevor ich es wieder vergesse, mein LO für Woche 10 ist dann auch gebloggt

    Danke dir

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab' Euch alle wieder einsortiert! :o)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Gabi,
    Projekt 11 ist fertig.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Gabi,
    danke fürs eintragen.
    Und diese Woche ist ja schon wieder son schönes Thema, jetzt, wo ich weiß, wie es geht ;L)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Gabi,

    es warten die zwei letzten Scraps auf dich.
    Beide Aufgaben haben wieder Spaß gemacht - Danke.
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe Eure tollen Layouts eingesammelt und mich sehr darüber gefreut!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Gabi,
    auch mein Projekt ist fertig...
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  70. Eingesammelt und ausgestellt! ;o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Gabi, war fleißig und übergebe Dir mein Swirl Nr.14

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Gabi,

    Swirls und Doodles sind verscrappt und warten auf dich.
    Hat wieder viel Freude bereitet - Danke , für die Anregungen.

    LG, Ellen

    AntwortenLöschen
  73. Vielen Dank!
    Es ist wieder alles auf dem aktuellsten Stand!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß mit der neuen Aufgabe!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Gabi,

    mein nächste Scrap ist fertig und abholbereit.

    Einen sonnigen Sonntag wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  75. So G.abi, jetzt bin ich zufrieden mit Border

    AntwortenLöschen
  76. Ich habe alles einsortiert, wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Aufgabe und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  77. Huhu Gabi, dankeschön für die schöne neue Aufgabe,
    auch dir ein schönes, sonniges Aprilwochenende
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Gabi, will schnell noch Bescheid sagen, dass das Scrap 16 in der Gallerie steht.
    Beim Basteln ist schon richtiges Urlaubsfeeling aufgekommen!
    Einen guten Start in die Woche wünscht Ellen.

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Gabi,
    das nächste Scrap ist eingestellt. Vielen dank für deine Vorgaben. Gleichzeitig melde ich mich für die nächsten 2 Wochen ab - Urlaub ist angesagt.
    Bis bald, liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  80. Na dann flitze ich noch schnell los, alles einzustellen, bevor die nächste Aufgabe kommt! ;o)
    Schönen Urlaub liebe Ellen!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Gabi,

    mit den letzten 3 Scraps melde ich mich zurück.
    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  82. Schön, dass Du wieder da bsit!
    Deine Layouts sind wieder erste Sahne! *begeistert bin*
    LG Gabi

    AntwortenLöschen