1. Das Thema: Journaling
Journalings sind für mich die Seele eines Layouts.
Es ist ein typischer Ausdruck speziell beim Scrapbooking.
Damit sind die persönlichen Worte gemeint, die man z.B. bei Schnappschüssen und Erinnerungsfotos ergänzt - nicht einfach nur eine Wortgruppe, Überschrift oder ein passender Spruch. Nein, es sind die längeren Texte, die Eindrücke und Erinnerungen wiedergeben.
Darin kann eine Situation näher beschrieben werden, bei der das Foto entstanden ist. Man kann auch seine Gedanken niederschreiben, die man auf einem Ausflug hatte.
Häufig schreiben Mütter, die Babys- oder Kleinkinderfotos verscrappen, ihren Kindern Informationen auf, wie sie sich verhalten haben oder was sie gerade gelernt haben, damit sie ihre eigene Entwicklung nach vielen Jahre selbst nacherleben können.
Es kann auch ein passendes Gedicht, Zitat oder Lied zu einem Foto, einer Situation oder einem Lebensabschnitt als Journaling verwendet werden.
Häufig sprechen Bilder für sich selbst, mit passenden Papieren und Embellishments kann man Fotos ansprechender präsentieren, aber mit einem Journaling bringt man sich selbst noch ein wenig mehr in das Layout ein.
Ich freue mich in dieser Woche sehr auf Eure Journalings.
2. Schmückt Euer Layout mit einem Diamanten!
Es können gern auch mehr sein! :o)
3. Verwendet auch eine Naht auf Eurem Layout!
Immer wieder ein einfaches, aber dekoratives Schmuckelement! ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen