Mein schönes Hobby: Scrapbooking
1. Das Thema: Wie alles begann ...
Beim digitalen Scrapbooking wurde zunächst versucht, das reale Erstellen von Layouts nachzuempfinden und am PC zu scrappen.
Inzwischen ist digitales Scrapbooking eine eigenständige Präsentationsmöglichkeit von Fotos, Texten und Bildern geworden und es entwickelt sich auch teilweise total unabhängig vom realen Scrapbooking.
Wir werden in diesem Jahr sowohl das reale, als auch das digitale Scrapbooking näher kennen lernen und viel über typische Scrapbook-Begriffe und deren Bedeutung erfahren.
Wer oder was hat Euch infiziert?
Wie seid Ihr auf Scrapbooking aufmerksam geworden, wann habt Ihr zum ersten mal davon erfahren?
Erinnert Euch an die erste Begegnung mit Scrapbooking und gestaltet ein Layout, das diese Situation widerspiegelt.
Es soll der Person, dem Blog, Forum, der Zeitschrift, Sendung oder dem Buch gewidmet werden, was Euch aufhorchen ließ und neugierig gemacht hat.
2. Verwendet eine Zeitangabe auf dem Layout!
Als Zeitangabe könnt Ihr ein Datum, einen Monat, einen Wochentag, eine Jahreszahl auch eine Uhrzeit in das Layout einbinden.
3. Schreibt ein Journaling
Ein Journaling ist das Salz in der Suppe eines Layouts.
Ihr könnt dort Erinnerungen hineinschreiben, Beobachtungen festhalten, aber auch Sprüche, Zitate, Songtexte, ... können für ein Journaling genutzt werden!
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenmeine 4. Woche ist auch online...
http://s26.photobucket.com/albums/c116/VeronikaM/Projekt%2052%20-%20aus%203%20mach%201_2011/
Liebe Grüße von Veronika
Hallo Gabi. Na da hast Du Dir aber wieder was tolles ausgedacht. Habe meine Woche 7 im Blog stehen. Das Frame solldas Herz sein, aber mit Fotot war mir das zu überladen. Du darfst Dich auch angesprochen fühlen, liebe Grüße Roswitha
AntwortenLöschen