43. Projektwoche

1. Das Thema: Lift

Bei Sunshine Artz steht als Begriffserklärung für ein Lift:

Lift – nennt man ein Scrap, das einem anderen Scrap nachempfunden ist. 
Das Original kann ein eigenes älteres sein, aber auch ein Layout eines anderen Scrappers. 
Oft sieht ein Lift am Ende jedoch ganz anders aus, weil zu einem anderen Thema oder mit einem völlig anderen Kit gescrappt wurde und lediglich die layouterische Grundidee aufgegriffen wurde.

Besser kann ich es auch nicht erklären. ;o)
Nur eine Ergänzung habe ich noch: in den Credits sollte man angeben, welches Layout man geliftet hat.
Und keine Angst, dass man da evtl. nicht von einem anderen Layout abgucken darf, weil sich das nicht gehört!
Oh nein! Jeder Scrapbooker ist stolz, wenn ein Layout von ihm ausgewählt wird, um dann zu versuchen, das eigene Layout genau so schön zu gestalten.


2. Verwendet ein dreieckiges Paper auf Eurem Layout!


3. Benutzt ein Alpha für einen Layout-Titel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen